Willkommen bei den Jungfreisinnigen Muri-Gümligen!

Wer sind wir?
Wir sind eine junge Gruppe, zwischen 16 und 35 Jahre alt, die sich aktiv am politischen Geschehen in der Gemeinde beteiligt. Mit mehreren Delegierten in Kommissionen sowie einem tatkräftigen Vorstand sind wir seit über 25 Jahren fest in der Gemeindepolitik verankert.

Was wollen wir?
Wir engagieren uns primär für die Interessen der jüngeren Generation, die ansonsten imGemeindeparlament kaum zu Wort kommt und wichtige Entscheide den Älteren überlassen muss. Schliesslich müssen wir die Konsequenzen der aktuellen Beschlüsse in der Zukunft tragen. Auch wir haben ein Mitspracherecht!

Was machen wir?
Wir organisieren abwechslungsreiche Veranstaltungen, an denen wir Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur einladen und nehmen Stellung zu aktuellen Themen. Aber auch gesellige Anlässe wie Skifahren, „Bräteln“ und Partys kommen bei uns nicht zu kurz! Um die Ideen und Anregungen unserer Mitglieder in der Gemeindepolitik einbringen zu können, treffen wir uns monatlich zu einer gemütlichen und lockeren Sitzung.

Wozu stehen wir?
Die Basis unserer politischen Überzeugung ist der Liberalismus. Wir setzen uns konsequent für weniger Staat und mehr Freiheit und Selbstverantwortung des Individuums ein. Toleranz und Gleichberechtigung wird bei uns GROSS geschrieben

Bei all unseren Vorhaben kannst Du uns unterstützen. Denn wir können nur dann viel bewegen, wenn wir gemeinsam für unsere liberalen Ideen einstehen. Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, melde dich einfach bei bei uns unter Kontakt. Oder noch besser: Unterstütze uns und werde jetzt Mitglied. Fülle einfach online Deinen Mitgliedsantrag aus und Du bist dabei.

Los geht’s, mach mit und lass uns was bewegen! Wir freuen uns auf Dich!